Maurice “Tusche” ARCONES

Vollständiger Name:
Maurice Miguel Noel Opfermann Arcones
Geboren am:
16.06.2000
Im Verein:
2011 - 2020
Vor Union:
TSV Rudow (-11)
Nach Union:
VfB Homberg (2021-)
Nationalität:
Deutschland
Maurice Arcones
Foto: Stefanie Fiebrig
Defensiver Mittelfeldspieler

...absolvierte kein Spiel für den Verein...

Saison Einsätze E. A. R. GR.G.Tore Elfm.
40
Bundesliga 2019/20 0 (34) - - ---- -
DFB-Pokal 2019/20 0 (4) - - ---- -

Als ob der Eintrag in der Geburtsurkunde nicht schon beeindruckend wäre, bekam der Nachwuchsmann ob seiner Spielweise von seinen Mitspielern auch noch den Spitznamen "Tusche" verpasst. Das hätte man dann schon gerne mal gesehen, ansonsten drängt sich aber der Verdacht auf, dass es eher die Melderegularien der DFL waren, die ihm einen Platz auf der Kaderliste für die allererste Bundesliga-Saison des 1.FC Union Berlin bescherten, denn Arcones spielte im Verlauf der Spielrunde keine Rolle und es gab auch keine Anstalten, ihn sinnvoll zu verleihen.