Petar MUSA

Geboren am:
4.03.1998
Im Verein:
02/2021 - 2021
Vor Union:
Slavia Prag CZE (01/2020-02/21), Slovan Liberec CZE (01/2019-12/19), Viktoria Zizkov CZE (2017-12/18), NK Zagreb CRO (2007-17), Hrvatski Dragovoljac CRO (-06)
Erstes Spiel für Union:
6.02.2021, 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Union Berlin 1:0
Letztes Spiel für Union:
22.05.2021, 1.FC Union Berlin - RasenBallsport Leipzig 2:1
Nach Union:
Slavia Prag CZE (2021-08/21), Boavista Porto POR (08/2021-)
Nationalität:
Kroatien
Petar Musa
Foto: Union-Programm
Stürmer
EinsätzeKartenTorerfolge
Spiele:14 Rote Karten:0 Tore:1
Eingewechselt:6 Gelb-Rote Karten:0 Elfmeter:0 (0)
Ausgewechselt:8 Gelbe Karten:2
Saison Einsätze E. A. R. GR.G.Tore Elfm.
24
Bundesliga 2020/21 14 (15) 6 8 0021 0 (0)
 

Es sah wirklich gut aus für das Saisonziel Klassenerhalt in Unions zweitem Bundesligajahr, aber im Winter waren Union plötzlich die Stürmer abhanden gekommen und man wollte offensichtlich kein Risiko eingehen. Also lieh der 1.FC Union Berlin mit Leon Dajaku und Petar Musa noch schnell zwei Stürmer aus. Für ersteren fand man dann vorerst gar keine Verwendung, Musa kam durchaus auf seine Spiele. Dabei konnte man sehr ordentliche Ansätze sehen, und dass am Ende der Halbserie das Plansoll deutlich übererfüllt wurde und der Verein völlig überraschend einen europäischen Wettbewerb erreichte, ist natürlich auch Musas Verdienst. Offensichtlich aber war das Optionsmodell, dass die Verpflichtung des Tschechen am Ende der Leihe ermöglicht hätte, für Union unattraktiv, und Musa ging zurück nach Prag.